Austausch

Webinare rund um Tiergesundheit

Tiere ernähren, Leben bereichern

"Mykotherapie bei Tieren"

Vitalpilze bekommen einen immer höheren Stellenwert. Bei verschiedenen Erkrankungen können sie uns in der Naturheilkunde ganz wunderbar unterstützen. In dieser zweiteiligen Webinarreihe besprechen wir unter anderem folgende Themen:
  • Was sind Vitalpilze und wie wirken Sie?
  • welche Vitalpilze gibt es?
  • Was ist der Unterschied zwischen Extrakt und Pulver?
  • wie kann ich Vitalpilze unterstützend bei meinem eigenen Tier einsetzen
  • wie dosiere ich Vitalpilze
  • Praxisbeispiele
Dieses Webinar richtet sich an alle die Neugierig auf Vitalpilze sind und einen ersten Einstieg in das Thema erhalten möchten.

Termine:

17.+24.04.2024 jeweils 19-20 Uhr.

Preis: 35,00 Euro 

Juhu, ich kaufe meinen ersten Hund"

Die Anschaffung eines Hundes ist eine große und wunderschöne Veränderung im Leben. Vor der Anschaffung, aber spätestens in den ersten Wochen danach sollte man sich mit gewissen Themen beschäftigt haben.

In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit der guten Vorbereitung auf den ersten eigenen Hund. Auf was muss ich vor dem Kauf achten? Wie fühlt sich mein Hund schnell wohl im neuen zu Hause? Was brauche ich als Erstausstattung? Wie baue ich vertrauen auf? Wie füttere ich richtig? Was braucht mein Hund um gesund zu bleiben? Wie erkenne ich erste Anzeichen von Krankheit?

Im Webinar gehe ich individuell auf Eure Fragen ein und helfe Euch eine Orientierung zu bekommen. Mir ist bewusst, dass wir nicht auf alle Themen eingehen können. Bei Bedarf können weitere individuelle Webinare sich anschließen. Daher des Webinars 2 Stunden.

Ich habe die Teilnehmerzahl bewusst klein gehalten, damit jeder sich im Webinar einbringen kann.

Termine:

18.05. und 25.05.2024 von 10-11 Uhr.

Preis: 39 Euro 

Arthrose bei Hund und Katze Tieren

Arthrose ist eine häufig auftretende Gelenkserkrankung. Die Krankheit ist schmerzhaft für unsere Tiere und sollte daher von uns erkannt und auch unterstützt/ behandelt werden.

In diesem Webinar erfährst Du wie du die ersten Anzeichen erkennen kannst. Du lernst wie Arthrose entsteht und bekommst hilfreiche Naturheilkundliche Tipps an die Hand. Wir besprechen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und wie Du dein Tier durch Futteranpassung unterstützen kannst.

Termine:

28.05.2024 von 19-20 Uhr.

Preis: 15,00 Euro 

 

Du willst keinen Termin mehr verpassen?