Das Beste Für Dein Tier

Über mich: Ernährungsberaterin für Tiere

Verena-futterberatung-mit
Tiere Ernähren, Leben Bereichern

Hallo! Ich bin Verena Schädler

Mein Name ist Verena. Ich bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Thüringen.

Seit ich 9 Jahre alt bin begleiten mich Tiere in meinem Leben. Besonders Hunde und Pferde haben mich auf meinem Weg begleitet. Aktuell gehört zu meiner tierischen Familie meine 12 jährige Stute und die Katze Tabsi.

Warum Futterberatung mit Herz? Meine Geschichte

Vor einigen Jahren erkrankte mein Pferd schwer und ich fühlte mich hilflos. Dies brachte mich dazu mich intensiv mit dem Thema Tiergesundheit und verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu befassen. Ich begann verschiedene Kurse zu besuchen und machte eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Blutegel, Homöopathie, Bachblüten, … Das alles fand ich sehr spannend, aber was mich faszinierte war die Ernährungsberatung. Deswegen beschloss ich direkt im Anschluss Ausbildungen zur Ernährungsberaterin für Hunde und eine weitere für Pferde zu absolvieren. Um mein Wissen rund um Erkrankungen und Naturheilkunde noch zu vertiefen absolvierte ich zudem Ausbildungen zur „Hundegesundheitsberaterin“ sowie zur „Naturheilkundeberaterin für Hunde“. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zum Thema „Ernährungsberatung bei Katzen“.
Um deinem Tier ganzheitlich helfen zu können habe ich mich zudem im Bereich Mykotherapie, Akupunktur, Kräuterkunde und Aromatherapie weiter gebildet.

Was bedeutet es für mich Ernährungsberaterin für Tiere zu sein?

Meine Ausbildungen

Ich habe verschiedene Ausbildungen besucht. Eine Auflistung findest Du hier. Zudem ist es wichtig mich dauerhaft weiterzubilden und mein Wissen immer weiter zu vertiefen. Falls Du Fragen zu den Ausbildungen hast, dann sprich mich gerne an.

Meine Aus- und Weiterbildungen im Tierbereich

Weitere Seminare und Zertifizierungen rund um Tiergesundheit

Mitgliedschaft im Verband der Tierheilpraktiker VdT

und noch viele weitere Tagesseminar und Webinare die hier den Rahmen sprengen würden.
Ich bin Mitglied im Verband der Tierheilpraktiker VdT

Ich habe einen Fallbericht im Tierheilpraktikermagazin 05/2023 veröffentlicht zum Thema "wiederkehrende Durchfälle beim Hund